Hauptinformation
Referenz-Nr.:
Interim SCM
Position: k.A.
Start: 01.01.2025
Ende: 30.04.2025
Ort: Großraum Hamburg, Deutschland
Anstellungsart: Freiberuflich
Stundensatz: k.A.
Letzte Aktualisierung: 18.12.2024
Aufgabenbeschreibung und Anforderungen
Position: Interim Manager für Planung und SCM-Prozesse Standort: Nord Deutschland Art: Freiberufler Dauer: 4 Monate Startdatum: Januar 2025 Sind Sie auf der Suche nach einer spannenden Interim-Position für einen renommierten Pharma-Konzern im Bereich Planung / SCM? Mein Kunde sucht einen erfahrenen Interim Manager (m/w/d), um Planung & Schnittstellenprozesse in deren Supply Chain zu optimieren. Bewerben Sie sich jetzt! Aufgaben: - Optimierung und aktive Mitarbeit in Planungs-, Order-to-Cash- und Sales & Operations Planning (SnOP)-Prozessen. - Entwicklung und Umsetzung von Prozessanpassungen an kritischen Schnittstellen (z. B. Vertrieb, Herstellung, Logistik). - Funktionsübergreifende Koordination von Projekten und Sicherstellung eines effizienten Informations- und Workflow-Managements. - Aktive Unterstützung des Teams durch: - Gestaltung und Implementierung neuer Prozesse. - Abstimmung zwischen Abteilungen und Sicherstellung reibungslosern Kommunikation. - Hands-on Mentalität: - Übernehmen Sie nicht nur koordinierende, sondern auch operative Aufgaben, um das Team aktiv zu entlasten und voranzubringen. Qualifikationen: - Erfahrung: Mindestens 5–10 Jahre Berufserfahrung im SCM im Bereich Pharma / Life Sciences. - Projektmanagement: Nachweisbare Erfahrung in der Leitung und Koordination funktionsübergreifender Projekte. Fachkompetenzen: - Expertise in Schnittstellenmanagement zwischen Vertrieb, Produktion und Logistik. - Sicherer Umgang mit Prozessanpassungen und Change-Management-Initiativen. - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse - Hohe Problemlösungskompetenz, Hands-on-Mentalität sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise.
Kategorien
Leiter Einkauf und Lagerverwaltung
Logistik / Supply-Chain-Management
Produktionsmanager
Management