Hauptinformation
Strategy Consultant Marketing & Branding
Tagessatz: sichtbar für Mitglieder
Verfügbarkeit: sichtbar für Mitglieder
Reisebereitschaft: Weltweit
Beruflicher Status: Freelancer
Beratungserfahrung: 4 Jahr/-re
Sprachen: Englisch, Deutsch,
Zur Person
Julia Iffert-Scherbeck gestaltet, steuert und begleitet die Transformation, Optimierung und Neuentwicklung von Marken- und Marketingstrategien sowie der dazugehörigen Organisation – oft unter besonderen Bedingungen wie stark veränderten Marktsituationen, in größeren Transformationsprozessen oder im Rahmen von Fusionen und Übernahmen (M&A).
Kernkompetenzen
Marketingstrategie • Markenstrategie • Aufbau von Marketingorganisationen • Entwicklung und Einführung neuer Marken, Produkte und Services • Erschließung neuer Kundengruppen und Erhöhung der Kundenloyalität • Repositionierung, Rebranding und Management von Arbeitgeber-, Produkt-, und Unternehmensmarken • Optimierung und Diversifizierung der Marketing- und Kommunikationskanäle (Marketing-Mix: online & offline) • Kurz- und langfristige Wachstumsinitiativen und Umsatzsteigerungen, z.B. über Marketingkampagnen • marketingseitige Begleitung des M&A-Prozesses, Management der Post-Merger-Integration • Digitale Transformation im Marketing: Umstellung auf digitale Prozesse und Technologien, KI-Tools im Marketing • Aufbau und Restrukturierung von Teams und Prozessen, Marketing-Controlling, Brand Governance
Kompetenzen
Branchen
Sprachen
Englisch
Fließend
Deutsch
Muttersprache
Persönliche Daten
Nationalität: deutsch
Arbeitserlaubnis: Europäische Union,
Sicherheitsüberprüfung: Nein
Berufserfahrung: 16 Jahr/-re