Hauptinformation

Strategy Consultant Marketing & Branding

Strategy Consultant Marketing & Branding

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 4 Jahr/-re

Sprachen: Englisch, Deutsch,

  Zur Person

Julia Iffert-Scherbeck gestaltet, steuert und begleitet die Transformation, Optimierung und Neuentwicklung von Marken- und Marketingstrategien sowie der dazugehörigen Organisation – oft unter besonderen Bedingungen wie stark veränderten Marktsituationen, in größeren Transformationsprozessen oder im Rahmen von Fusionen und Übernahmen (M&A).

Kernkompetenzen

Marketingstrategie • Markenstrategie • Aufbau von Marketingorganisationen • Entwicklung und Einführung neuer Marken, Produkte und Services • Erschließung neuer Kundengruppen und Erhöhung der Kundenloyalität • Repositionierung, Rebranding und Management von Arbeitgeber-, Produkt-, und Unternehmensmarken • Optimierung und Diversifizierung der Marketing- und Kommunikationskanäle (Marketing-Mix: online & offline) • Kurz- und langfristige Wachstumsinitiativen und Umsatzsteigerungen, z.B. über Marketingkampagnen • marketingseitige Begleitung des M&A-Prozesses, Management der Post-Merger-Integration • Digitale Transformation im Marketing: Umstellung auf digitale Prozesse und Technologien, KI-Tools im Marketing • Aufbau und Restrukturierung von Teams und Prozessen, Marketing-Controlling, Brand Governance

 Kompetenzen

Zielgruppenstrategie 16 Markenmanagement 16 Markenpolitik 16 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Wohnungswirtschaft 3 Großhandel 4 Medienbranche 4 Dienstleistungsbranche 4

 Sprachen

Englisch

Fließend

Deutsch

Muttersprache

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 16 Jahr/-re