Hauptinformation

Markenentwicklung I Organisationsentwicklung I Coaching

Markenentwicklung I Organisationsentwicklung I Coaching

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 8 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch,

  Zur Person

25 Jahre Praxis x fundierte Methodik x Empathie Wie gelingen wirksame Veränderungen? Und wie bleibt man anschlussfähig und verständlich? Als Organisation, als Marke und in der Führung. Vor allem bei Spannungsfeldern und Konflikten. Und wie bewahrt man die Handlungsfähigkeit der Organisation, sorgt für gute Entscheidungsprozesse und stärkt Marken-Identität und Markenkonsistenz? Das sind zentrale Fragen und Themen meiner Arbeit. Aus eigener Erfahrung weiß ich, es braucht ein neues Bewusstsein für die Steuerung von Organisationen und Marken. Ein neues Bewusstsein für Veränderung in unserer komplexen Zeit. Aus diesem Grund habe ich CU.BRANDSPIRIT gegründet. Mit der Idee, integrativ und differenziert zu arbeiten, d.h. gleichzeitig Marken, Prozesse und Menschen entwickeln. Mit meiner Praxiserfahrung und einer gesunden „Hands-on-Mentalität“ begleite ich Unternehmen differenziert, klar und fundiert in ihrer Transformation und Umsetzung. Dank einer breiten Fachexpertise, langjährige Führungserfahrung auf der einen Seite und erweitert um eine theoretisch fundierte, systemische Arbeitsweise auf der anderen Seite. Potentiale zu erkennen, zu differenzieren und wirksam einen Unterschied zu machen, war und ist schon immer meine Motivation. Gekoppelt mit einer Leidenschaft für Innovationen, spannende Menschen und Geschichten. Geschichten, die uns weiterbringen und Menschen verbinden: Menschen und Marken verbinden. Alles in allem: Ein Mix aus Erfahrung und Empathie. Mit über 25 Jahren in diversen Führungsrollen, Unternehmenskulturen und Branchen und einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz. Das integrative Beratungskonzept von CU.BRANDSPIRIT denkt Marke und Organisation gemeinsam: es werden effektive Methoden der systemischen Organisationsentwicklung mit Methoden einer ganzheitlichen Markenberatung im jeweiligen spezifischen Kontext verzahnt. Eine Beratung, die auf Transformation und Umsetzung setzt. Der Vorteil liegt in der Stärkung der Markenidentität, Markenkonsistenz und gleichzeitig der Handlungs- und Zukunftsfähigkeit des Unternehmens und sorgt für bessere Entscheidungsprozesse.

Kernkompetenzen

Leistungsangebot / Schwerpunkt: • Strategieentwicklung: ganzheitlich und gemeinschaftlich • Markenentwicklung: Markenpositionierung, Marketingtransformation (KI), Balance in der Markenführung • Systemische Organisationsentwicklung mit Schwerpunkt auf: Kultur, Führung und Konfliktmanagement • Menschen entwickeln: Mentoring und Coaching von Führungskräften Qualifikationen / Kompetenzen: • Strategische und operative Markenexpertise bei Branchenleadern, internationale Markenkampagnen • Vielfältige Change-Management Erfahrung in diversen Unternehmenskulturen, Organisationen und Branchen • PMO: Prozess- und Strukturoptimierung, agile Projektsteuerung • Breite Marketing- und Kommunikationsexpertise über zahlreiche Fachbereiche • Tiefgreifende Retailerfahrung / Ecommerce / Omnichannel auf Handels- und Industrieseite • Level: Director, VP, Partner / Senior Consultant • Branchen: Mode, Sport, Augenoptik, Elektrobranche, Gesundheitswesen, Beauty, Medizintechnik, Immobilien, Einzelhandel, Ecommerce, Maschinenbau • Flexibles und breites Netzwerk für diverse Spezialgebiete

 Kompetenzen

Strategieentwicklung (ganzheitlich, systemisch) 15 Markenentwicklung 20 Organisationsentwicklung 5 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Handel 25 Gesundheitswesen 5 High-Tech- und Elektroindustrie 5 Konsumgüterindustrie 30 Medienbranche 15 Dienstleistungsbranche 2

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Französisch

Gut

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 25 Jahr/-re