Hauptinformation

Berater für Archivierung und Dokumentation

Berater für Archivierung und Dokumentation

Reisebereitschaft: Europa

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 10 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch,

  Zur Person

Dokumentations- und Archivservice: Beratung, Planung und Projektleitung für Archivierung, Dokumentenmanagement und Vertragsverwaltung

Kernkompetenzen

Erarbeitung von Konzeptionen zur umfassenden Reorganisation der Abläufe von Dokumentation und Archivierung Betriebsorganisatorisch-dokumentarische Vorbereitung der Einführung von Software-Systemen Planung und Aufbau von Archiven (analog/digital/hybrid) Planung und Überwachung von Archivumzügen Vorbereitung von Akten- und Daten-Auslagerungen (externe Archivierung) Leitung von Projekten zur Erschließung und Archivierung von Inhalten Analyse und Strukturierung von Daten-, Dokumenten- und Akten-Beständen Definition von Metadaten-Schemata und Erfassungsregeln Erarbeitung von Klassifikationen und Aktenplänen

 Kompetenzen

Dokumentation und Archivierung 13

 Branchen

Versorgungswirtschaft 9 Öffentliche Verwaltung 3 Logistikdienstleister 1 Gesundheitswesen 1 Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau 1 Medienbranche 2

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 28 Jahr/-re