Hauptinformation

Vertriebs- und Marketinglösungen für den Gesundheitsmarkt

Reisebereitschaft: National

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 1 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Was bewegt mich? Die Herausforderung, in einem sich ständig verändernden Gesundheitsmarkt die richtigen Lösungen zu entwickeln. Es sind die dynamischen Rahmenbedingungen dieser Branche, die mich motivieren, immer wieder neue Ansätze zu finden. Als gelernter Kaufmann begann ich meine Laufbahn im internationalen Vertrieb eines Unternehmens, das innovative Lösungen im Bereich nachhaltiges Wasser- und Energiemanagement anbietet. Danach wechselte ich in die MedTech-Branche, wo ich in einem familiengeführten Unternehmen leitende Positionen übernommen habe. Diese Erfahrungen haben mir gezeigt, dass echte Veränderungen nur durch eine Kombination aus strategischem Denken und konsequenter Umsetzung möglich sind. Als zertifizierter Businesscoach setze ich dieses Wissen gezielt ein, um Führungskräfte bei ihrer Entwicklung zu unterstützen. Heute arbeite ich mit Unternehmen zusammen, um Strategien zu entwickeln und Innovationen in die Praxis umzusetzen – immer mit einem klaren Blick auf das Ziel.

Kernkompetenzen

Experte für den erfolgreichen Aufbau von Handelsvertreterstrukturen Mehrjährige Führungserfahrung als Vertriebsleiter Entwicklung neuer Geschäftsfelder Breites Hintergrundwissen im Apotheken- und Medizinproduktehandel Strategischen Denken und betriebswirtschaftliches Handeln Erfahren im Bereich "Training on the job" Kommunikationsstärke und Lösungsorientierung Teamplayer & Netzwerker Fähigkeit, sich Wissen über verschiedene Produktportfolios autodidaktisch anzueignen

 Kompetenzen

Aufbau von Vertriebsstrategien 14 Vertrieb (allg.) 19 Vertriebswege 14 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Gesundheitswesen 9 Handel 20 Großhandel 9

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Gut

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 18 Jahr/-re