Hauptinformation

E-Commerce/Versandhandel/Distanzhandel

Reisebereitschaft: Europa

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 3 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Dänisch,

  Zur Person

Langjährige Führungserfahrung im internationalen Multi.Channel-Handel (Online/Offline), sowohll B2B, als auch B2C. Erfahrung in Transformations- und Digitalisierungsprozessen, sehr ziel- und ergebnisorientierte Denk- und Handlungsweise, hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit,

Kernkompetenzen

Führung und soziale Kompetenz: Langjährige Führung von Teams bis zu 35 Mitarbeitern, auch im internationalen Kontext Fähigkeit zu motivieren und zu überzeugen durch authentisches und positives Auftreten. Teamplayer mit Durchsetzungsvermögen und Führungswillen, dabei ergebnis- und mitarbeiterorientierter Führungsstil Gestaltungswille und Umsetzungsstärke (Hands-on) bei pragmatischer Grundtendenz Offene und vertrauensvolle Kommunikation auf Augenhöhe mit allen Beteiligten Interkulturelle Praxis durch 3 Jahre Schweiz und 8 Jahre Dänemark Projektmanagement: Erarbeitung und Umsetzung von Strategien Aufbau von Arbeitsstrukturen und Abläufen Koordinierung internationaler Projektpartner Reporting und Erfolgskontrolle Einführung neuer IT-Systeme Einführung neuer Web-Shop-Systeme Marketing/E-Commerce: Kosten- und Kunden- und Umsatzplanung inkl. Festlegung des Marketing-Mix), Budgetverantwortung bis zu 15 Mio. € (Werbeetat) Verantwortung für alle Marketing-Maßnahmen (offline/online) für Mittel-/Nord- und WesteuropaEinsatz, Initiierung und Steuerung aller gängigen Performance-Marketingmaßnahmen (SEO, SEM, Social Ads, Social Media, Affiliates, Newletter, etc. ) Einführung und Weiterentwicklung div. Trackingtools, E-Mail-Systeme Produktion der Printwerbemittel Leitung und Weiterentwicklung des Dataware-House Adressmanagement, Adressselektion, Mediaplanung Einführung und Weiterentwicklung von Trackingtools Call Center Leitung Call Center/Kundenbuchhaltung mit bis zu 15 Mitarbeitern in Deutschland und der Schweiz unter besonderer Berücksichtigung von Kundenzufriedenheit bei gleichzeitige Effizienzsteigerung Field Sales Leitung Field Sales mit Innen- und Außendienst mit Steigerung der Umsätze um ca. 60% innerhalb von 4 Jahren bei gleichzeitiger Erhöhung des Warenrohertrages

 Kompetenzen

Print Marketing 30 Marketing (allg.) 30 Call Center 5 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Handel 30

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Dänisch

Gut

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 32 Jahr/-re