Hauptinformation

Consultant / Interim Manager Einkauf

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 20 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Unternehmerisch denkende und handelnde Führungspersönlichkeit mit langjähriger internationaler Erfahrung als Interimsmanager, Unternehmensberater, Management-Trainer und Coach im Bereich „Einkaufsoptimierung“. Spezialist für den Aufbau und die Transformation/Restrukturierung von Einkaufsabteilungen nach Best Practices. Senior-Projektleiter mit hohen nachgewiesenen Erfolgen bei der Reduktion der Materialkosten im Mittelstand und in Großkonzernen. Befähigung, internationale Teams unter starkem Zeitdruck zu messbaren Ergebnissen hinzuleiten. Sehr gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten. Weltweit mobil.

Kernkompetenzen

Einkaufsstrategie, Einkaufsorganisation/-prozesse, Source to Contract - Strategischer Einkauf, Purchase to Pay – Operativer Einkauf, Lieferantenmanagement, Einkaufscontrolling, IT Systeme, HR-Management im Einkauf, Training und Coaching von Einkäufern/Einkaufsleitung

 Kompetenzen

Einkauf (allg.) 20 Einkaufsorganisation 20 Einkaufsschulung 20 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Automobilindustrie 6 Handel 5 Konsumgüterindustrie 1 Metall-, Holz- und Papierindustrie 4 Öffentliche Verwaltung 1 Life Sciences 2

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 26 Jahr/-re