Hauptinformation
Effizienzsteigerung im industriellen Mittelstand - 10% geht immer
Tagessatz: sichtbar für Mitglieder
Verfügbarkeit: sichtbar für Mitglieder
Reisebereitschaft: Weltweit
Beruflicher Status: Unternehmer
Beratungserfahrung: 11 Jahr/-re
Sprachen: Deutsch, Englisch,
Zur Person
Als Interim Manager unterstütze ich mittelständische Unternehmen, ihre Effizienz und Effektivität in Produktion, Logistik und Supply Chain Management zu steigern. Unternehmen profitieren davon durch verkürzte Durchlaufzeiten, Kostenreduktion, höhere Kundenzufriedenheit, grössere Mitarbeitermotivation und eine stärkere Wettbewerbsfähigkeit. Dafür bringe ich meine dreissigjährige Berufserfahrung mit Prozessoptimierung und Lean Management Methoden wie KAIZEN und KVP mit grosser Leidenschaft ein. - 25-jährige Führungserfahrung auf GL- und BL-Ebene in führenden, international tätigen Unternehmen - Langjährige Erfahrung in Produktion & Logistik, Supply Chain- und Qualitäts-Management - Breite Industrieerfahrung: Maschinenbau, Elektroindustrie, Automotive, Schienenfahrzeugbau, Metall- und Aluminiumindustrie in D, CH, Tschechien und Philippinen
Kernkompetenzen
Vernetztes Denken Strukturiertes Vorgehen Ziel- und lösungsorientiert Umsetzungsstark Führung und Organisation Prozessoptimierung Projektmanagement Produktionsleitung Supply Chain Management Qualitätsmanagement Einkauf Auftragsabwicklung Budgetierung Investitionsprojekte Maschinen und Anlagen Key Account Management
Kompetenzen
Branchen
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Zertifizierungen
Interim Executive (EBS)
2018 Deutschland
PRINCE2® Practitioner Certificate in Project Management
2019 Deutschland
Green Belt Lean Six Sigma
2015 Schweiz
Persönliche Daten
Nationalität: deutsch
Arbeitserlaubnis: Schweiz, Europäische Union,
Sicherheitsüberprüfung: Ja
Berufserfahrung: 40 Jahr/-re