Hauptinformation
Interim- und Programm Manager
Tagessatz: sichtbar für Mitglieder
Verfügbarkeit: sichtbar für Mitglieder
Reisebereitschaft: Weltweit
Beruflicher Status: Freelancer
Beratungserfahrung: 20 Jahr/-re
Sprachen: Deutsch, Englisch,
Zur Person
Seit über 25 Jahren unterstütze ich internationale Großkonzerne als Interim- und Programm Manager auf C-Level. Als anerkannter Experte für Change und Transformationsmanagement in den Branchen Telekommunikation, Automobil, Luft- und Raumfahrt, Banken, Energieversorger und Defense & Security habe ich verschiedenste internationale Großprojekte erfolgreich aquieriert und umgesetzt.
Kernkompetenzen
Programm-und Projektmanagement ● Interim Management ● Führungs- und Budgetverantwortung ● Internationale Erfahrung Business Development Middle East / South East Asia, Aufbau und Pflege von auf Vertrauen basierenden Kundenbeziehungen inklusive Pre-Sales. Leitung und Koordination von internationalen Infrastruktur, Roll out und Organisationsprojekten (Indien, China, Saudi-Arabien, Südafrika, Osteuropa) Entwicklung und Definition von HR- Business- Transformations- und IT-Prozessen Implementierung von neuen Prozessstrukturen (PEP) – insbesondere die koordinierende Funktion zwischen einzelnen Abteilungen/Bereichen Weiterentwicklung / Transformation von Organisationen; fundierte Erfahrung/Einführung mit/von SAP-Systemen Erfolgreiche Verhandlungen mit Anbietern und Dienstleistern Führungs- und Personalverantwortung als Linienvorgesetzter für bis zu 150 Mitarbeiter Budgetverantwortung für Projekte / Infrastrukturbudget bis 500 Mio. Euro
Kompetenzen
Branchen
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Zertifizierungen
PRINCE2
2008 Deutschland
Persönliche Daten
Nationalität: deutsch
Arbeitserlaubnis: Europäische Union,
Sicherheitsüberprüfung: Nein
Berufserfahrung: 30 Jahr/-re