Hauptinformation
Interim&Transformation Mgt., Experte Sales, Service und Schadenmgt. - Automotive - Versicherungen
Tagessatz: sichtbar für Mitglieder
Verfügbarkeit: sichtbar für Mitglieder
Reisebereitschaft: National
Beruflicher Status: Unternehmer
Beratungserfahrung: 9 Jahr/-re
Sprachen: Deutsch, Englisch,
Zur Person
Meine Headline: Experte für die Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen in Sales, Service und Order Management mit ausgeprägter strategischer und analytischer Prägung, hoher Flexibilität sowie lösungsorientierter Umsetzungskompetenz. Mein Angebot: Ich biete meinen Kunden mit 30 Jahren Erfahrung im Wirkungsdreieck „Prozesse – Systeme – Organisation“ umfangreiche Kompetenz bei der Konzeption und Einführung neuer Geschäftsmodelle sowie der Optimierung bestehender Geschäftsprozesse. Dabei agiere ich häufig in der Rolle des „Mittlers“ und „Transformators“ zwischen Geschäftsführung, operativen Fachbereichen und der IT. Meine Kunden aus diversen Branchen – vom Konzern bis zum familiengeführten Unternehmen – profitieren dabei von über 25 Jahren operativem Knowhow aus unterschiedlichen Leitungsfunktionen in der Automotive Branche und erfolgreichen Mandaten im Rahmen des Interim Managements. Mein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Umsetzung von BI-Systemen zur operativen Geschäftssteuerung, denn „Transformation benötigt Transparenz“.
Kernkompetenzen
- Erfolgreiche Entwicklung und Umsetzung von Strategien, Geschäftsprozessen und IT Systemen mit Ausrichtung auf zielorientierte Geschäftsentwicklung und wirksamer, kontinuierlicher Ergebnisverbesserung - Weitreichende Erfahrungen in der Einführung effizienter Organisationsstrukturen und effektiver KPI für Transparenz und Benchmarking - Ausgewiesene Kompetenz in der Leitung von strategischen Projekten für den Auf- und Ausbau sowie der Restrukturierung von Geschäftseinheiten/Organisationen - Breites, fachübergreifendes Wissen und langjährige Erfahrung verbunden mit hoher Beratungskompetenz im komplexen Sales- und After Sales-Business - Fundierte Kenntnisse im Change- und Lean Management mit ausgeprägtem Verständnis für die Anforderungen einer weltweiten Vertriebsorganisation - Überzeugungsstarke, empathische Persönlichkeit mit der Fähigkeit, interkulturelle Teams und Mitarbeiter zielorientiert zu führen, zu motivieren und zu entwickeln
Kompetenzen
Branchen
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Persönliche Daten
Nationalität:
Arbeitserlaubnis:
Sicherheitsüberprüfung: k.A.
Berufserfahrung: 32 Jahr/-re