Hauptinformation

Marketing- und Change-Kommunikation kompakt

Marketing- und Change-Kommunikation kompakt

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 18 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Schwedisch,

  Zur Person

Nach dem Studium von Marketing, Kommunikationsdesign und Fotografie in Deutschland und Kanada arbeitete ich in verschiedenen internationalen Networks und inhabergeführten Werbeagenturen als Art Director, Texter und Konzeptioner. Danach entwickelte ich über 13 Jahre lang in meiner eigenen Agentur crossmediale Kommunikationslösungen für eine breite Palette von Medien für Kunden im B2B- und B2C-Bereich. Gestützt durch wertvolle Erfahrung und entsprechend breiter Expertise berate ich seit 2013 Unternehmen verschiedener Branchen als externer Consultant und Interim Manager in Marketing-Kommunikations- und Change-Projekten.

Kernkompetenzen

- Marketing- und Change-Kommunikation: Entwicklung und Umsetzung von (crossmedialen) Kommunikationskonzepten - Interim-Management: Führung und Anleitung von Kommunikationsteams - Change Kommunikation für IT-Projekte, digitale Transformation - Interne und externe Kommunikation - Branding - Markenstrategie

 Kompetenzen

Markting-Kommunikation 26 Change-Kommunikation 2 Operatives Marketing 18 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Automobilindustrie 3 Dienstleistungsbranche 26 High-Tech- und Elektroindustrie 2 IT und Telekommunikation 2 Konsumgüterindustrie 10 Life Sciences 19 Logistikdienstleister 1 Medienbranche 26 Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau 1 Banken 2

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Schwedisch

Grundkenntnisse

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 26 Jahr/-re