Hauptinformation
Interim-Management und Consulting für Online-Marketing und Adtech
Tagessatz: sichtbar für Mitglieder
Verfügbarkeit: sichtbar für Mitglieder
Reisebereitschaft: National
Beruflicher Status: Freelancer
Beratungserfahrung: 3 Jahr/-re
Sprachen: Deutsch, Englisch,
Zur Person
Mit über 20 Jahren Berufserfahrung im Bereich Vertrieb und Management ist [...] erfahrener Experte im Bereich Digitale-Medien und Online-Advertising. Als Generalist mit kontinuierlicher Führungserfahrung blickt er auf Erfolge in globalen Unternehmen mit internationalem dezentralem Reporting wie AOL/Yahoo! zurück oder auch auf nationaler Ebene auf Unternehmen wie die Verlagsgruppe Handelsblatt und der Vermarktung von Medien wie DIE ZEIT, Süddeutsche Zeitung, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Handelsblatt oder Wirtschaftswoche. Für die Verlagsgruppe VOGEL IT-MEDIEN hat er das ehemalige Medienkonzept TECHTARGET zur Lead-Generierung im Aufbau begleitet und aufgebaut. Er kennt die Medienbranche mit Blick auf Media-/Werbe- oder Kreativagenturen, ebenso die Anforderungen im Direktkunden-Management und der lösungsorientierten kreativen Vermarktung auf CMO Level. Mit ehemaliger Verbandstätigkeit im Bundesverband digitale Wirtschaft (BVDW – Fokusgruppe Programmatic) ist er nachweißbarer Experte von aktuellen Branchen-/Marketinganforderungen wie Programmatic- oder Data-Driven-Advertising. Er kennt die Anforderungen einer strategischen und operative Steuerung, Leitung von Projekten und der Ergebnis orientierten Gesamtsteuerung. Sekundär Kompetenzen liegen im Bereich eCommerce, Search (SEO/SEA) und Social Media.
Kernkompetenzen
Online-Marketing, Lead-Generierung B2B, Adtech, Programmatic- und Data-Driven-Advertising, Sales und Vermarktung
Kompetenzen
Branchen
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Persönliche Daten
Nationalität: deutsch
Arbeitserlaubnis: Europäische Union,
Sicherheitsüberprüfung: Nein
Berufserfahrung: 20 Jahr/-re