Hauptinformation
Digital Transformation Berater mit Fokus auf Data Intelligence und Customer Centricity
Tagessatz: sichtbar für Mitglieder
Verfügbarkeit: sichtbar für Mitglieder
Reisebereitschaft: Weltweit
Beruflicher Status: Freelancer
Beratungserfahrung: 18 Jahr/-re
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch,
Zur Person
Als interdisziplinäre Generalistin übernehme ich sehr gerne bereichsübergreifende Aufgaben, welche die Gesamtstrategie eines Unternehmens und deren Businessanforderungen mit der IT bestmöglich verknüpfen. Ich bin mit digitalen Transformationsprozessen vertraut, was sich in meiner Erfahrung im Programm- und Projektmanagement (on-, near- und offshore) sowie auch im Produkt-, Prozess- und Change-Management widerspiegelt. Als datenbegeisterte Person mit einem starken Hintergrund in Business Intelligence & Data Analytics verfolge ich immer das Ziel, Daten möglichst effektiv und sicher zu nutzen, um daraus datengetriebene Geschäftsentscheidungen und/oder Verbesserungsmaßnahmen zu identifizieren, zu treffen und umzusetzen. Darüber hinaus liegt ein weiterer fachlicher Schwerpunkt auf dem Themenfeld Customer Centricity und CRM. Ich bin mit CRM-Prozessen vertraut, kenne mich mit dem Aufbau von Kundenbindungsprogrammen aus und weiß, wie man erfolgreich Kampagnenmanagement bzw. digitale Marketing Automation umsetzt. Mein eigener Anspruch und Mehrwert ist es, zwischen den Fachbereichen und der IT bestmöglich zu vermitteln und die fürs Unternehmen beste und idealste Lösung zu identifizieren bzw. zu realisieren. Hierbei bin ich die Kommunikation und Präsentation auf unterschiedlichen Entscheidungsebenen (vom Fachexperten bis CxO-Level) gewohnt und verstehe es, verschiedene Parteien (Kunden, Fachbereiche, Partner, Dienstleister, IT) zu integrieren, zu steuern und miteinander zu vernetzen. Durch mein IT-Know-How und Erfahrungen in iterativen und agilen Methoden bin ich in der Lage, sehr eng mit IT-Abteilungen zusammenzuarbeiten und habe schon diverse Softwareentwicklungsprojekte und -produkte im Kontext SCRUM, Kanban, XP, Unified Process, usw. umgesetzt. Zu guter Letzt bringe ich fundiertes Fachwissen in den Bereichen IT-Strategie und Management mit (z. B. Geschäftsanalyse, IT-Roadmaps, Systemauswahl und Benchmarks, Anforderungsmanagement), welches ich in führenden Management- und IT-Beratungsunternehmen aufgebaut habe.
Kernkompetenzen
Als Wirtschaftsinformatikerin bin ich seit vielen Jahren mit Digitaler Transformation vertraut. Ich bringe besondere Expertise in Business Intelligence & Data Analytics sowie Customer Centricity & CRM mit und habe umfassende Erfahrungen in der Business Analyse & Planung, dem Programm-/Portfolio- & Projektmanagement, dem Produktmanagement, der IT- & Softwareentwicklung, dem Prozess- & Changemanagement sowie in der Management- & IT-Beratung.
Kompetenzen
Branchen
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundkenntnisse
Persönliche Daten
Nationalität: deutsch
Arbeitserlaubnis: Europäische Union,
Sicherheitsüberprüfung: k.A.
Berufserfahrung: 26 Jahr/-re